D-Junioren Lutherkicker schlagen sich selbst und verpassen Finaleinzug
KFV Fußball Wittenberg, 15.03.2025

Zum ersten mal in der jüngsten Zeitgeschichte des KFV Fußball Wittenberg stand eine D-Juniorenmannschaft im Landespokalhalbfinale.
Zuvor waren es die Pratauer die im vergangenem Jahr mit ihren C-Junioren im Halbfinale standen. Die Grün-Weißen Piesteritzer mit deren C-, B-und A-Junioren erreichten ebenso bereits das Halbfinale, die A-Jugend holte sogar den Pott.
Heute waren es die D-Junioren, die auf dem Platz der Jugend als Landesligatabellenführer den Verbandsligisten VfL Halle 96 empfingen. Bereits mit Germania Halberstadt schlugen die Lutherkicker einen Verbandsligisten (3:2).
Und auch heute sah es lange Zeit nach einer Überraschung aus.
Die Wittenberger zeigten den Hallensern, dass absolut kein Klassenunterschied zu sehen war. So führten die Hausherren zur Halbzeit verdient mit 2:0.
Im Halbzeit 2 verkürzte der VfL, doch die Lutherkicker erhöhten auf 3:1. Alles sah nach dem Finale aus.
10 Minuten vor dem Ende wendete sich die Überlegenheit des Gastgebers und die Hausherren stellten die Überlegenheit ein.
Dem VfL reichten 10 Minuten um die Partie zur Verwunderung der 77 Zuschauer zu drehen. Durch die Gästetore in der 50., 58 und 60.+3 Minute zieht der VfL Halle 96 ins Landespokalfinale ein und trifft dort auf den SV Dessau 05, der den FSV Heide Letzlingen auswärts mit 2:8 schlug.
Der KFV Wittenberg gratuliert, trotz des ärgerlichen Spielverlaufs, der JSG Lutherkicker für die tolle Pokalsaison!